Trivadis wächst weiter und überschreitet magische Umsatzgrenze Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.03.2009 Alexander Wolschann

Trivadis wächst weiter und überschreitet magische Umsatzgrenze

650 aktive projektkunden.

Trivadis realisiert auch 2008 ein Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich und liegt damit über dem Branchendurchschnitt. Mit 544 Mitarbeitern Ende 2008 erreichte das Unternehmen mit 13 Standorten in der Schweiz, Deutschland und Österreich einen konsolidierten Konzernumsatz von 68 Millionen Euro. Der Umsatz konnte um 10,6 Prozent gesteigert werden und überschreitet zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens die 100-Millionen-Franken-Marke.

Trivadis konnte 2008 in ihren Zielmärkten die Kundenbasis weiter ausbauen, zählt aktuell über 650 aktive Projektkunden und ist in über 1.600 Projekten involviert. Das Unternehmen investierte auch 2008 über 3,6 Millionen Euro in Know-how-Aufbau, -Erhaltung und -Verbreitung sowie in Ready-to-Use-Komponenten und -Lösungen. 2008 konnten die Erfolge der ersten beiden Jahre Trivadis zufolge in Österreich gefestigt und ausgebaut werden. In den Bereichen Managed Services und Training konnten zahlreiche Neukunden gewonnen, im Bereich Business Intelligence erste Erfolge gefeiert werden. Für 2009 plant Trivadis, diese Bereiche weiterhin im österreichischen IT-Markt zu fokussieren.

»Aufgrund unserer Stärken und der Marktpositionierung halten wir ein weiteres Umsatz- und Mitarbeiterwachstum auch 2009 für möglich,« erklärt CEO Urban Lankes, und ergänzt: »Unsere Kunden profitieren von der geographischen Nähe zu uns sowie von der intensiven Kommunikation und Auseinandersetzung mit ihren Business-Spezifika, die wir garantieren.«

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: