Partner für Konzernkonsolidierung auf hohem Niveau Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


03.04.2009 Rudolf Felser

Partner für Konzernkonsolidierung auf hohem Niveau

BI-Spezialist Confirm geht eine Partnerschaft mit Michaela Valian, Spezialistin für Konzernreporting und Konzernrechnungslegung, ein.

Der Business Intelligence-Spezialist Confirm Business Consulting geht eine Partnerschaft mit Michaela Valian, Spezialistin für Konzernreporting und Konzernrechnungslegung, ein. Gemeinsam soll das Dienstleistungsangebot für den Bereich Konzernkonsolidierung ausgebaut werden.

Confirm Business Consulting mit Sitz in Wien wurde am 1. Jänner 2003 von Arno Fortmann und Norbert Kainc gegründet. Das Unternehmen verbindet Management- und betriebswirtschaftliches Know-how mit IT-technischer Lösungskompetenz und unterstützt seine Kunden von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Implementierung unterneh­mensweiter Analyseplattformen zur Steuerung des Betriebs. Um höchste Beratungs- und Umsetzungsqualität bieten zu können arbeiten bei Confirm ausschließlich Senior Consultants mit Expertise in Management und IT.

Michaela Valian verfügt über langjährige Erfahrung im Controlling, zuerst bei einem großen österreichischen Unternehmen und dann bei Beratungsunternehmen sowie Steuerberatern. Parallel konnte sie Erfahrung im Bereich Geschäftsprozessoptimierung und bei SAP-Einführungen im Rechnungswesen sammeln. Im Zuge eines Beratungsprojektes kehrte sie wieder ins Controlling zurück und hat sich im Zuge dessen auf Konzernreporting und Konzernrechnungslegung spezialisiert. Sie hat einen Partner­vertrag mit Microsoft abgeschlossen und Kundenprojekte zur Automatisierung und Standardisierung von Jahresabschlüssen von Konzernen durchgeführt. 2002 hat Michaela Valian ihr eigenes Unternehmen gegründet und arbeitet seither mit einer Microsoft-Software für Konzernkonsolidierung.

"Im Zuge der neuen Zusammenarbeit mit Confirm möchte ich mein Angebot um die Oracle Konzern­konsolidierungs­software Hyperion HFM erweitern", gibt Valian einen Einblick in künftige gemeinsame Vorhaben. Confirm Geschäftsführer Norbert Kainc sieht den Vorteil für sein Unternehmen klar auf der Hand: "Ich habe Michaela Valian zu einer Zusammenarbeit eingeladen, da ich seit vielen Jahren mit Hyperion Software arbeitet, mir jedoch ein Experte für den Teilbereich Konzernkonsolidierung der softwaretechnisch durch Hyperion HFM abgedeckt wird, fehlte." Beide sind überzeugt: "Die bestehenden und zukünftige gemeinsame Kunden werden von unserer Zusammenarbeit profitieren, da nun das gemeinsame Portfolio um die Integration zu Oracle Hyperion und um die Automatisierung der Überführung des zahlenmäßigen Jahresabschlusses in einen veröffentlichungsfähigen Geschäftsbericht erweitert wird", so die neuen Geschäftspartner Valian und Kainc unisono.(pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • mic customs solutions (Gruppe)

    mic customs solutions (Gruppe) Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: