Microsoft und Yahoo turteln wieder Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.04.2009 apa/Rudolf Felser

Microsoft und Yahoo turteln wieder

Die Unternehmen haben einem Medienbericht zufolge erneut über eine mögliche Kooperation im Bereich der Internetsuche und Werbung beraten.

Sie können nicht von einander lassen: Microsoft und Yahoo haben einem Medienbericht zufolge erneut über eine mögliche Kooperation im Bereich der Internetsuche und Werbung beraten. Die Chefs der beiden Konzerne hätten sich in der vergangenen Woche zu umfangreichen Gesprächen getroffen, berichtet der Blog "All Things Digital". Die beiden "Turteltäubchen" wollten den Bericht nicht kommentieren.

Ende Februar hatte Microsoft dem Suchmaschinenbetreiber bereits (neuerlich) Avancen gemacht. Die Unternehmen sollten sich zusammentun, um den Internetgiganten Google anzugreifen, hatte Microsoft-Chef Steve Ballmer damals gesagt. Er wolle Ressourcen bündeln und nicht Yahoo kaufen, betonte er.

Yahoo hatte im vergangenen Jahr ein Microsoft-Übernahmeangebot über knapp 50 Milliarden Dollar (37,7 Mrd Euro) abgelehnt - heute ist die Firma nur noch einen Bruchteil des Geldes wert. Für Microsoft wäre ein Einstieg bei Yahoo vor allem deshalb interessant, weil es so seine Position im Markt für Internet- und Suchmaschinenwerbung stärken könnte. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: