Infineon-Anleihenrückkauf kein Erfolg Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.05.2009 apa/Rudolf Felser

Infineon-Anleihenrückkauf kein Erfolg

Das Unternehmen gab für den angekündigten Rückkauf von Schuldverschreibungen lediglich 39,3 Mio. Euro aus.

Der Anleihenrückkauf des deutschen Halbleiterkonzerns Infineon ist weitgehend fehlgeschlagen. Das Unternehmen gab für den angekündigten Rückkauf von Schuldverschreibungen lediglich 39,3 Mio. Euro aus, wie Infineon mitteilte. Das Volumen der Anleihen reduzierte sich damit insgesamt nominal um 52,4 Mio. Euro. Nach den ursprünglichen Plänen wollte Infineon bis zu 150 Mio. Euro ausgeben, um Anleihenanteile im Nominalwert von 200 Mio. Euro oder mehr zurückzuerwerben.

Die Analysten von Standard Poor's nannten das Ergebnis der als finanzieller Befreiungsschlag geplanten Aktion "enttäuschend". An der Börse gaben die Infineon-Papiere um vier Prozent auf 1,97 Euro nach. Der Chiphersteller, der auch für das laufende Geschäftsjahr bei schrumpfendem Umsatz erneut einen Verlust erwartet, ringt um seine Refinanzierung im kommenden Jahr.

Durch die jetzt nur in geringem Umfang reduzierte Anleihenlast dürften Staatshilfen wieder wahrscheinlicher werden, die das Unternehmen seit längerem prüft und dabei auf seine Rolle als wichtiger Zulieferer der deutschen Autoindustrie setzt. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • catWorkX GmbH

    catWorkX GmbH mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: