T-Systems Österreich über dem Markt gewachsen Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


22.05.2009 apa/Rudolf Felser

T-Systems Österreich über dem Markt gewachsen

Der IT-Dienstleister ist im Vorjahr nach Eigenangaben über dem Markt gewachsen. Die Krise habe man bis auf einige Sparten nicht zu spüren bekommen.

Der IT-Dienstleister T-Systems ist in Österreich im Vorjahr nach Eigenangaben über dem Markt gewachsen. Die Wirtschaftskrise habe man bis auf einige Sparten wie in der Auto- und Stahlindustrie noch nicht zu spüren bekommen. Außerdem ist das Unternehmen sehr stark im öffentlichen Bereich engagiert, und hier war der Preiskampf ohnehin schon immer besonders hart, so T-Systems-Österreich-Chef Georg Obermeier im Gespräch mit der APA.

Es sei gelungen, den Bestandskundenbereich abzusichern und das erste Quartal 2009 besser abzuschließen als das erste Quartal 2008. Obermeier geht davon aus, den Mitarbeiterstand von 600 Personen weiterhin konstant halten zu können. Insbesondere im Telekombereich und bei der Systemintegration im öffentlichen Sektor gebe es noch ein interessantes Wachstum. Außerdem steige das Sicherheitsbedürfnis der Kunden, und hier punkte man mit dem sichersten Rechenzentrum in Österreich, so der Geschäftsführer. T-Systems ist eine Tochter der Deutschen Telekom, eines der größten Telekomunternehmen weltweit.

Zum andauernden Konflikt um eine Ist-Lohnerhöhung in der IT-Branche meinte Obermeier: "Wir brauchen Flexibilität, althergebrachte Modelle passen da nicht." (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Dimension Data Austria GmbH

    Dimension Data Austria GmbH Call Center, IKT-Consulting, Migrations-Management, Outsourcing, Systemintegration und Systemmanagement, Systempflege- und Wartung mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: