Intel erwartet sinkende Nachfrage Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


29.05.2009 apa/Rudolf Felser

Intel erwartet sinkende Nachfrage

Der Bedarf werde sich zwar normalisieren, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum werde die Nachfrage jedoch zurückgehen, so Finanzchef Stacy Smith.

Chiphersteller Intel stellt sich auf eine schwächere Nachfrage im zweiten Halbjahr ein. Der Bedarf auf Kundenseite werde sich zwar wie zuletzt erwartet normalisieren und damit gegenüber der ersten Jahreshälfte verbessern, bekräftigte Finanzchef Stacy Smith in einem Interview der Nachrichtenagentur Reuters. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum werde die Nachfrage jedoch zurückgehen. "Da ist als Konsequenz des Abschwungs viel weggebrochen." Wegen des Schuljahresbeginns und Weihnachten zieht das Geschäft der Branche gegen Jahresende normalerweise an.

Smith erwartet auch eine bessere Auslastung der Kapazitäten, die zuletzt auf ein historisches Tief von 40 Prozent im Durchschnitt zurückgegangen war. "80 bis 85 Prozent sind optimal. Aber wenn wir davon ausgehen, dass man schon bei etwas weniger eine gesunde Spanne erreicht, dann werden wir zum Auftakt des zweiten Halbjahres in diesen gesunden Bereich zurückkehren", sagte er. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH

    customer care solutions - Call Center Betriebs GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen, User Helpdesk-Systeme und Hotlines, Systempflege- und Wartung, Outsourcing, IKT-Consulting, Facility Management,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H:

    KORAM Softwareentwicklungsgesellschaft m.b.H: Betriebsdaten- und Zeiterfassung, Kaufmännische Software (ERP), Management Informationssysteme (MIS), Bauwesen, Einzelhandel, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Freie Berufe,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: