Konica Minolta verzeichnete Umsatzrückgang Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.06.2009 apa/Rudolf Felser

Konica Minolta verzeichnete Umsatzrückgang

Die Österreich-Tochter von Konica Minolta hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein leichtes Umsatzminus von 63 auf 61 Mio. Euro eingefahren.

Die Österreich-Tochter des japanischen Kopierer- und Druckerherstellers Konica Minolta hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (per Ende März) ein leichtes Umsatzminus von 63 auf 61 Mio. Euro eingefahren. Im Herbst wurde von Johannes Bischof, Geschäftsführer von Konica Minolta Austria, noch ein leichtes Plus erwartet.

Man habe die ursprünglichen Pläne "zwar nicht vollständig erreicht, aber immerhin das zweiterfolgreichste Länderergebnis in Europa verbucht", so Bischof in einer Aussendung. Gut gelaufen seien das erste und vierte Quartal und auch für das neue Geschäftsjahr habe man sich "klare Wachstumsziele vorgenommen". Die Mitarbeiterzahl an den acht heimischen Standorten verringerte sich laut den Angaben um zehn Prozent von 300 auf 270. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • HATAHET productivity solutions GmbH

    HATAHET productivity solutions GmbH Individual-Softwareentwicklung, Migrations-Management, Programmierung, System- und Netzwerk-Tuning, Systemintegration und Systemmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: