BMD trotzt der Wirtschaftskrise Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.06.2009 Alex Wolschann

BMD trotzt der Wirtschaftskrise

BMD Österreich konnte das Wirtschaftsjahr 2008/09 trotz Wirtschaftskrise erfolgreich abschließen.

BMD Österreich konnte das mit 31.03. endende Wirtschaftsjahr 2008/09 trotz Wirtschaftskrise sehr erfolgreich abschließen. Mit einer Umsatzsteigerung um fast 14 % auf 24,1 Mio Euro wurden die Erwartungen mehr als erfüllt. Besondere Steigerungen gab es im Bereich der CRM Lösungen mit einem Plus von 26 % und im Ausbildungsbereich mit einem Plus von 31 %. Das Mitarbeiterwachstum in diesem Wirtschaftsjahr bremste sich auf 38 Neuzugänge ein, zum Vergleich im Vorjahr waren es 45.

Mit einem Kundenwachstum um über 1.500 war auch der Neuzugang, trotz leichtem Rückganges in den letzten Monaten, sehr positiv.

PAPIERLOS IN DIE ZUKUNFT BMD verteidigt damit sehr erfolgreich seine führende Stellung im Bereich der KMU Betriebe und der Steuerberatungskanzleien in Österreich. BMD punktet bei den KMU Betrieben besonders mit seinen innovativen Lösungen zur elektronischen Rechnungsausstellung auf Lieferantenseite und der durchgehend elektronischen Verarbeitung auf Kundenseite.

Im Bereich der Steuerberatung wurden mit der WEB-basierenden Kommunikationsplattform, welche einen Tag und Nacht Zugriff auf Auswertungen und Dokumente zwischen Steuerberater und Mandant erlaubt, und dem papierlosen Belegtransfer vom Mandant zum Steuerberater sehr starke Akzente gesetzt.

Für das diesjährige Wirtschaftsjahr wird ein eingebremstes Wachstum im Ausmaß von max. fünf Prozent erwartet. „Mit internen Effizienzsteigerungsprogrammen und reduziertem Personalzuwachs wird auf die erwartete kleinere Umsatzsteigerung reagiert“ sagt BMD Geschäftsführer Ferdinand Wieser, der dem kommenden Jahr durchaus positive Seiten abgewinnen kann. „In Zeiten geringeren Wachstums kann sich die interne Organisation wieder besser konsolidieren und sich gleichzeitig auf neue Wachstumssprünge vorbereiten“. (AW/pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: