Neuerliche Umsatzsteigerung bei Active Solution Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


30.06.2009 pi/Rudolf Felser

Neuerliche Umsatzsteigerung bei Active Solution

Der Dienstleistungsumsatz überspringt erstmals die Zehn-Millionen-Euro-Marke.

Der österreichische IT-Dienstleister Active Solution Software hat am 30. April 2009 sein achtes Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen. Der Dienstleistungsumsatz überspringt erstmals seit Bestand des Unternehmens die Zehn-Millionen-Euro-Marke. Dies entspricht einer Steigerung von mehr als neun Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Active Solution gehört seit 1. Jänner 2008 zur Cellent Gruppe, die ganzheitliche IT- und Organisationslösungen in Österreich und Deutschland umsetzt. Sieben Standorte in Österreich und Süddeutschland gewährleisten Kundennähe und Servicequalität. Insgesamt waren im Geschäftsjahr 2008/2009 450 Mitarbeiter bei mehr als 170 Kunden in IT-Projekten im Einsatz. Der konsolidierte Konzernumsatz wurde auf 55 Mio. Euro gesteigert. "Und wir haben noch einiges an Geschäftspotential identifiziert, das es zu heben gilt", zeigt sich Thomas Cermak, Vorstand Active Solution, auch für die Zukunft optimistisch.

"Die enge Zusammenarbeit mit unserem strategischen Partner Cellent hat sich bezahlt gemacht. Gemeinsam ist es uns gelungen, die Geschäftsbereiche SAP und Managed Services am österreichischen Markt zu positionieren. Außerdem haben wir unsere Kernkompetenz – die Entwicklung von maßgeschneiderten Softwarelösungen – mit dem Ausbau unseres Development Centers weiter vorangetrieben", erläutert Josef Janisch, Vorstand Active Solution, die Schwerpunkte des vergangenen Geschäftsjahres.

GEBÜNDELTE ENTWICKLUNGSKOMPETENZ Das Active Solution Development Center bündelt das Technologie-Know-how für Java und Microsoft und wurde im Geschäftsjahr 2008/2009 wesentlich erweitert. Ausschlaggebend dafür war eine Reihe umfangreicher Kundenprojekte, wie beim Außenwerbungsspezialisten Ankünder Steiermark, bei den Österreichischen Lotterien und beim Flughafen Wien.

Seit April 2009 gehört Active Solution als Microsoft Gold Partner zum engsten Partnerkreis von Microsoft. Umfassendes Technologie-Know-how und langjährige Projekterfahrung bilden die Basis für erfolgreiche Kundenprojekte. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: