Actinium: strategische Partnerschaft mit Esprit Consulting Detail - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


12.08.2009 Thomas Mach

Actinium: strategische Partnerschaft mit Esprit Consulting

Durch eine Kooperation wollen die heimischen Beratungshäuser Actinium und Esprit mehr Business Intelligence in Unternehmen bringen.

Die IT-Spezialisten Actinium und Esprit Consulting gehen künftig gemeinsame Wege. Ziel der Partnerschaft sei es, ein Gesamt-Lösungsportfolio im Bereich Business Intelligence anzubieten, das sowohl SAP-Technologie als auch Microsoft-Technologie abdecke. Dadurch könnten die Beratungsunternehmen Kunden Expertise in beiden technologischen Ebenen zur Verfügung stellen.

"Speziell in Großunternehmen kommt es häufig zu dem Problem, dass verschiedene Systeme im Einsatz sind und Non-SAP-Lösungen mit SAP-Umgebungen gemischt sind oder SAP zumindest als operatives System eine Rolle spielt. Diese Fälle wollen wir mit dem Spezialisten ESPRiT abdecken, der die entsprechende fachliche und technische Expertise mit SAP-Lösungen aufweist", erklärt Gregor Zeiler, Geschäftsführer Actinium.

Das Actinium-Beratungsteam habe seine Kompetenzen "auf Microsoft-Technologie fokussiert" und mit dem höchstem Status in Microsofts Partnerprogramm - Gold Certified Partner - manifestiert. Mit Esprit habe das Unternehmen den optimalen Partner gefunden, um auch "im SAP-Segment mit langjährigem Know-how und extensiver Projekterfahrung punkten zu können".

"Durch unsere Partnerschaft generieren wir höchste Expertise im Kerngebiet Business Intelligence. Unsere Kunden profitieren ab sofort von den Synergien und Erfahrungen beider Beratungshäuser und können auf ein Gesamt-BI-Lösungsportfolio zurückgreifen", berichtet Zeiler weiter. "Wir haben uns zur Partnerschaft entschieden, weil Actinium das gleiche Ziel wie wir verfolgt: die Entwicklung anwenderfreundlicher, kostengünstiger und schnell implementierbarer BI-Lösungen", ergänzt Ernst Antensteiner, Geschäftsführer Esprit.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: