Facebook kauft Werbetechnologie von Microsoft Facebook kauft Werbetechnologie von Microsoft - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


03.03.2013 Rudolf Felser/apa

Facebook kauft Werbetechnologie von Microsoft

Facebook kauft Microsoft die Online-Werbetechnologie Atlas ab. Über die Plattform kann die Wirksamkeit von Anzeigen gemessen werden.

© Matt Harnack/Facebook

Dies soll helfen, die Online-Werbeerlöse anzukurbeln und Rivalen wie Google die Stirn zu bieten. Wie viel Facebook für die Technologie bezahlt, gab das weltgrößte soziale Netzwerk nicht bekannt. An den Werbe-Erfolgen von Facebook wird seit längerem gezweifelt. Microsoft hatte die Technologie bei der 6,3 Milliarden Dollar schweren Übernahme des Online-Werbespezialisten aQuantive 2007 erworben, konnte für sich selber allerdings keinen Nutzen daraus ziehen. Im Juli vergangenen Jahres schrieb der Konzern 6,2 Milliarden Dollar auf aQuantive ab. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: