Internet-Restplatzbörse für Restaurants expandiert Internet-Restplatzbörse für Restaurants expandiert  - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Internet-Restplatzbörse für Restaurants expandiert

Vor einem halben Jahr startete in Wien die Restaurant-Restplatzbörse "Delinski". Nun werden Zürich und München anvisiert.

Delinski expandiert nach Zürich und München.

Delinski expandiert nach Zürich und München.

© Delinski

Mit ihrem "Smart Table Booking" wollen die Wiener Jungunternehmer Lukas Zielinski (28), Moritz Fiebinger (28) und Paco Matzinger (29) sowohl Gästen als auch Gastronomen über alle Restaurant-Kategorien hinweg eine "Win-Win-Situation" bieten. 30 Prozent Nachlass (fünf Euro Buchungsgebühr, Anm.) schauen für die Buchenden heraus, eine bessere Auslastung für die Restaurantchefs. Sie können leer gebliebene Plätze - z.B. zu Randzeiten, an "schwachen Tagen" etc. - auch kurzfristig für Internet-Buchungen freischalten - und damit Gästen ein Top-Angebot machen. Die Gastronomen bleiben damit nicht auf leeren Plätzen und den Fixkosten sitzen, die Preisfreude haben die Kunden.

In mittlerweile knapp mehr als 80 Lokalen in Wien gab es schon mehr als 6.000 Buchungen (18.000 Gäste) über den Service www.delinski.at, bei dem jede Rechnung mit 30 Prozent Rabatt ausgestellt wird.Geschäftsführer Lukas Zielinski über die bisherigen Erfahrungen: "Mittlerweile haben wir schon mehr als 80 Partner-Restaurants. Die Lokale berichten, dass sie den Effekt bereits spüren. Auch wenn sie kurzfristig nicht reservierte Plätze freischalten, gehen sie schnell weg. "Einige der Restaurants haben schon pro Monat 250 bis 300 Gäste über unseren Service."

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: