"Augenmerk auf soziales Engagement" "Augenmerk auf soziales Engagement" - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


25.04.2013 :: Printausgabe 09/2013 :: Michaela Holy/pi +Premium Content

"Augenmerk auf soziales Engagement"

Raiffeisen Informatik wurde als größter heimischer IT-Anbieter für seine nachhaltige Unternehmensführung und sein soziales Engagement im Rahmen einer Veranstaltung als österreichischer Leitbetrieb zertifiziert.

© Klimpt





Mit der begehrten Auszeichnung des Wirtschaftsnetzwerks "Leitbetriebe Austria" reiht sich Österreichs größter IT-Anbieter in ein hochkarätiges Umfeld führender Unternehmen ein, die eine Vorreiterrolle in ihren Branchen innehaben und damit Aushängeschild für die gesamte österreichische Wirtschaft sind. Raiffeisen Informatik konnte die hohen Anforderungen des Netzwerks "Leitbetriebe Austria" zur Gänze erfüllen und überzeugte die Jury nicht nur mit seiner umfassenden Dienstleistungs- und Servicepalette, sondern vor allem durch seine nach­haltige Unternehmensführung und das soziale Engagement, das im Konzern gelebt wird.

DIENSTLEISTUNGEN, SERVICES UND SOZIALE VERANTWORTUNG
Österreichs größter IT-Anbieter engagiert sich dabei im besonderen Maße in den Bereichen Umweltschutz, Abfallwirtschaft, Green IT als auch in der Forschungs- und Entwicklungsarbeit und setzt sich laufend für eine Verbesserung der Gesundheit sowie die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter ein.
"Wir freuen uns sehr über diese Zertifizierung, da bei Raiffeisen Informatik Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verant­wortung großgeschrieben und tagtäglich gelebt werden. Wir orientieren uns nicht an kurzfristig erzielbarem Profit, sondern an langfristiger Wertschöpfung und legen ein besonderes Augenmerk auf soziales und ökologisches Engagement", erklärt Wilhelm Doupnik, der seit Anfang des Jahres Vorsitzender der Geschäftsführung der Raiffeisen Informatik ist den Auftrag des Unternehmens. "Die Aufnahme in dieses exklusive Netzwerk ist daher eine ganz besondere Auszeichnung für uns und bestärkt uns darin, den von uns eingeschlagenen Weg auch in Zukunft weiter zu beschreiten."

Die Gründung der Raiffeisen Informatik erfolgte 1969. Heute ist das Unternehmen mit 3.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von etwa 1,6 Milliarden Euro der größte heimische IT-Anbieter. Dabei werden seit über 40 Jahren IT-Dienstleistungen für den Raiffeisen Sektor und für Großkunden im In- und Ausland angeboten. Raiffeisen Informatik verfügt über mehr als 100 Niederlassungen in 32 Ländern weltweit und kann somit auch Vor-Ort-Services erbringen.

Um einen Überblick über die zertifizierten Leitbetriebe zu gewinnen, wurde nun der Leitbetriebe Austria Jahreskatalog erstmalig aufgelegt. Er stellt einen Auszug jener Leitbetriebe dar, die im vergangenen Jahr neu aufgenommen bzw. rezertifiziert wurden. Zudem sind auch langjährig bestehende Leitbetriebe positioniert, die in dieser Ausgabe präsent sein wollten. Das Design wurde dabei dem Relaunch der Leitbetriebe Austria angepasst. Bei Interesse an einer Ausgabe des Jahreskatalogs kann ein Exemplar unter office@leitbetriebe.at angefordert werden.

Leitbetriebe Austria ist ein unabhängiges, branchenübergreifendes Wirtschaftsnetzwerk, das die vorbildhaften Unternehmen der österreichischen Wirtschaft auszeichnet und verbindet. Nachhaltiger Unternehmenserfolg, Innovation und gesellschaftliche Verantwortung stehen bei der Zertifizierung an erster Stelle. (mi/pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: