Mehr Gewinn für Wiener Mass Response Mehr Gewinn für Wiener Mass Response - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.05.2013 Rudolf Felser

Mehr Gewinn für Wiener Mass Response

Das Wiener Telekommunikationsunternehmen Mass Response Service schließt sein Geschäftsjahr 2012 mit einem Umsatz von 6,65 Mio. Euro ab und erwirtschaftet dabei einen Gewinn von etwa 500.000 Euro (EBITDA).

Das Mass Response Service Management-Team.

Das Mass Response Service Management-Team.

© Mass Response Service

Zwar bedeuten diese Zahlen einen Umsatzrückgang im Vergleich zum Vorjahr, doch zugleich auch eine Gewinnsteigerung. Zudem bestätigen die Wirtschaftsprüfer von KPMG dem Unternehmen mit 41 Prozent eine starke Eigenkapitalquote (2011: 22 Prozent). Mass Response macht vor allem die Call- und Contact-Center-Sparte für den Erfolg verantwortlich, doch auch das Geschäft als B2B-Provider sowie der Televoting-Bereich sollen den Angaben nach florieren.

Neukunden wie etwa Tabakwaren-Großhändler Tobaccoland, Lieferservice-Portal mjam.at und Baumaschinenhersteller Wacker Neuson kamen 2012 dazu. Mass Response hat außerdem für "Deutschland sucht den Superstar" erstmals eine "Wählerstromanalyse" umgesetzt, ein absolutes Novum im Bereich Televoting. "Trotz der positiven Entwicklung wollen wir uns natürlich nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Mit dem Eurovision Song Contest steht bereits die nächste Herausforderung bevor, und auch mit unserer iMos-Produktfamilie, gehosteten Kommunikationslösungen, haben wir 2013 einiges vor", sagt Franz Pichler, CEO Mass Response. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: