Rekordverlust für Sharp Rekordverlust für Sharp - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


14.05.2013 Rudolf Felser/apa

Rekordverlust für Sharp

Der angeschlagene Elektronik-Konzern Sharp ist im abgelaufenen Geschäftsjahr so tief in die roten Zahlen gerutscht wie noch nie.

Schlechtes Ergebnis für Sharp.

Schlechtes Ergebnis für Sharp.

© apa

Wie der Flachbild-TV-Pionier am Dienstag bekannt gab, fiel zum Bilanzstichtag 31. März ein Rekordverlust von 545,3 Mrd. Yen (4,1 Mrd. Euro) an. Das Vorjahr hatte Sharp mit einem Fehlbetrag von 376,1 Mrd. Yen abgeschlossen.

Im laufenden Geschäftsjahr rechnet der Konzern jedoch mit einer Rückkehr in die Gewinnzone. So wird ein Nettogewinn von 5 Mrd. Yen angepeilt. Sharp ist auf frisches Geld von außen angewiesen. Der Konzern ist bereits eine Partnerschaft mit dem Konkurrenten Samsung eingegangen und holte sich den Chip-Spezialisten Qualcomm ins Boot. Im vergangenen Herbst hatte Sharp Existenz-Sorgen eingestehen müssen. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • Anexia

    Anexia Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, RZ-Dienstleistungen, Übernahme von Softwareprojekten, User Helpdesk-Systeme und Hotlines mehr
  • DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten.

    DBConcepts GmbH. Die Oracle Experten. Enterprise Application Integration, Datenbanken, Business Intelligence und Knowledge Management, Tools, Server-Betriebssysteme, Middleware, Betriebssysteme für PCs,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: