Editorial: Digital Marketing ist etwas anders Editorial: Digital Marketing ist etwas anders - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


23.05.2013 :: Printausgabe 11/2013 :: Roland Kissling +Premium Content

Editorial: Digital Marketing ist etwas anders

Ich gebe zu, ich bin ein Digital Geek. Ich verbringe mindestens acht Stunden am Tag vor dem Computer und liebe neue digitale Technologien. Deshalb war ich besonders gespannt darauf, im Rahmen von Adobes Digital Marketing Conference in London mit den Speerspitzen des virtuellen Kundenkontakts persönlich sprechen können.






Mehr als zwei Dutzend Partner aus den Bereichen Web Analytics, Conversion Optimization, New Marketing Oppor­tunities, Audience Targeting gaben sich ein Stelldichein. Umso größer war meine Verwunderung, als ich nach der nach­mittäglichen Keynote beim Rundgang
an den Ständen nur mehr halb betrunkene, meine interessierten Blick nicht einmal ignorierende, Verkäufer vorfinden durfte.

Je länger der Streifzug, umso mehr steigerte sich meine Verwunderung über so viel ignoranz. Netcentric? Eher auf gratis Bier konzentriert. Responsys? Nicht einmal nach fünf Minuten Studium seiner Broschüren. Possible? Offenbar nur via Kontaktform. Bei Exacttarget bekam ich immerhin ein Lächeln geschenkt, wenn schon keine Sales-An­mache. Den Vogel schoss ein Verkäufer von Clicktale ab. Meinen Kommentar ignorierend, dass ich mich vor kurzem auf ihrer Plattform registriert habe, scannte er wortlos mein Namensschild (innovativ!), hielt mir eine Box mit Losen vor, kommentierte "schade, nicht gewonnen" und wandte sich dann grußlos seinen Standkumpanen zu.

Wie gesagt, ich bin ein digitaler Geek – aber ich war in der guten alten Zeit immerhin auch regelmäßig als Mitarbeiter auf High-Tech-Messen. Und mein Salesleiter ließ den Stand bis zum Messeschluss niemals unbewacht, sondern von einem nüchternen Verkäufer mit Argusaugen für potenzielle Kunden betreuen. Tempora mutantur. (kiss)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • EASY SOFTWARE GmbH

    EASY SOFTWARE GmbH Schrifterkennung, Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS), Dokumentenmanagement und ECM, Business Intelligence und Knowledge Management mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: