Steve Ballmer bastelt an Microsoft-Umbau Steve Ballmer bastelt an Microsoft-Umbau - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


03.06.2013 Thomas Cloer*

Steve Ballmer bastelt an Microsoft-Umbau

Steve Ballmer will Microsoft weiter in Richtung Devices and Services umbauen. Das berichtet das Blog "All Things D" unter Berufung auf Insider.

Steve Ballmer, Microsoft

Steve Ballmer, Microsoft

© Microsoft

Ballmer hatte bereits im vergangenen Oktober an die Aktionäre geschrieben, Microsoft sei auf dem Wege zu einer "Geräte- und Services-Company". Das soll nun offenbar mit einer Restrukturierung untermauert werden.

Demnach könnten Manager wie Satya Nadella, derzeit President der Sparte Servers and Tools, Skype-Chef Tony Bates und Xbox-Chef Don Mattrick mehr Macht im Microsoft-Management bekommen. Die Details seien aber noch in Arbeit und könnten sich noch erheblich rändern, heißt es weiter.

Wahrscheinlich sei im Ergebnis aber eine Struktur, die Microsoft sowohl im Consumer- wie auch im Enterprise-Segment tatsächlich um Devices und Services herum aufstelle und gleichzeitig die Management-Struktur vereinfache - wobei durchaus noch unklar sei, wie das Flaggschiff-Produkt Windows da hineinpasse.

* Thomas Cloer ist Redakteur der deutschen Computerwoche.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • T-Systems Austria GesmbH

    T-Systems Austria GesmbH WLAN-Systeme, VPN, Voice Mail Dienste, Videokonferenz-Systeme, Unified Messaging Dienste, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: