Itsdone kümmert sich um Desktop-Service für T-Mobile Austria Itsdone kümmert sich um Desktop-Service für T-Mobile Austria - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


29.06.2013 Rudolf Felser

Itsdone kümmert sich um Desktop-Service für T-Mobile Austria

Itsdone EDV Dienstleistungs GmbH konnte eine Ausschreibung von T-Systems über das Desktop Service der T-Mobile Austria für sich entscheiden.

© Itsdone

Die Ausschreibung beinhaltet den zentralen Service Desk für alle User-Probleme, ein österreichweites Field Service, sowie ein regelmäßiges Hardware-Refreshment für einen Zeitraum von bis zu vier Jahren, für alle Niederlassungen der T-Mobile.

In der drei Monate dauernden Setup-Phase wurden die Helpdesk-Prozesse harmonisiert, ein neues Trouble-Ticket-System eingeführt, eine Inventarisierung der mehr als 2.100 zu betreuenden Arbeitsplätzen durchgeführt und die zentrale Anlaufstelle für alle Benutzerprobleme nach Wien transferiert. Seit Juni 2013 wird nun das Desktop-Service für die Zentrale der T-Mobile, sowie die österreichweite Betreuung der T-Mobile Shops und Regional Center, durch Itsdone erbracht.

Peter Wöhrer, Senior Vice President Solutions bei T-Mobile: "Wir haben bei der Arbeitsplatzbetreuung Prozesskosteneinsparungen identifiziert und mussten feststellen, dass das aktuelle Servicemodell nicht mehr unseren Erwartungen entspricht. Wir haben daraufhin eine gemeinsame Ausschreibung mit der T-Systems gestartet, in der die Firma Itsdone als Best-Bieter hervorging. Die Serviceübernahme wurde in einer sehr kurzen Zeit abgewickelt und war sehr zufriedenstellend."

Max Schaffer, Geschäftsführer bei T-Systems: "Wir haben Itsdone in der Umsetzungsphase des Projektes als professionellen Partner mit der notwendigen Flexibilität, um auf sich ändernde Rahmenbedingungen rasch reagieren zu können, schätzen gelernt. Wir sind davon überzeugt mit Itsdone den richtigen Partner für unseren Kunden T-Mobile gewonnen zu haben."

"Wir können einen reibungslosen Service-Start verbuchen und sehen, dass sich die intensiven Monate der Setup-Phase durch positives Kunden Feedback bezahlt machen", freuen sich Itsdone-Geschäftsführer Harald Kilian und Projektleiter Stefan Fischer unisono. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • VOQUZ Technologies GmbH

    VOQUZ Technologies GmbH Öffentliche Verwaltung, Maschinen- und Anlagenbau, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung, Product Lifecycle Management (PLM), Mobile Lösungen und Applikationen, Management Informationssysteme (MIS),... mehr
  • MIC – managing international customs & trade compliance

    MIC – managing international customs & trade compliance Supply Chain Management, Kaufmännische Software (ERP), Expertensysteme, E-Procurement und Supply Chain Management, B2B Dienste und Lösungen mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: