Artgroup: Preisgekrönte Linzer Werber Artgroup: Preisgekrönte Linzer Werber - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.07.2013 pi

Artgroup: Preisgekrönte Linzer Werber

Die Linzer Kommunikationsagentur Artgroup Advertising erreichte beim EDward Werbepreis nicht nur einen Stockerlplatz und zwei Top-Ten-Platzierungen, sondern schloss außerdem im Gesamtranking als beste oberösterreichische Agentur ab.

Artgroup-Geschäftsführer Sargon Mikhaeel.

Artgroup-Geschäftsführer Sargon Mikhaeel.

© Artgroup Advertising

"Der EDward ein nationaler Werbepreis und wird vom Magazin Extradienst verliehen", erklärt Artgroup-Geschäftsführer Sargon Mikhaeel. In der Kategorie "Direktmarketing" konnten die Linzer den dritten Preis für Kunde LIFEtool einfahren. "LIFEtool ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das Produkte für Menschen mit Beeinträchtigung herstellt. Die Aufgabenstellung war, sich bei den Sponsoren und Fördergebern für ihre Unterstützung zu bedanken." Dabei nutzte Artgroup die gleichen Hilfsmittel, wie die Betroffenen selbst. Die Fördergeber erhielten eine individuell aufgenommene Audio-Botschaft, die aufzeigte, was ihr Beitrag leistet. "Wir nahmen ein konkretes LIFEtool Produkt – einen Taster – bei dem sich auf Knopfdruck Romana Malzer, die Mutter einer Betroffenen dafür bedankt, wie die Computertechnologie von LIFEtool den Alltag ihrer Tochter Isabella erleichtert und sie glücklicher macht."

Auch in der Kategorie "Fachanzeige" kam Kunde LIFEtool zu Top-10-Ehren. "Bei sozialen Projekten, etwa für Personen mit Beeinträchtigung, ist unsere Botschaft nicht Mitleid erregen zu wollen, sondern Chancen und Möglichkeiten zu vermitteln." Die Anzeigenkampagne zeigt die Menschen, die dank LIFEtool und seinen Assistenztechnologien den Betroffenen barrierefreien Zugang zu Kommunikation und damit die aktive Teilnahme am Leben ermöglichen.

In der Kategorie "Event" landete die Artgroup das dritte Mal in den Top-10. Für die Fahrschule Lindauer wurde der Linzer Taubenmarkt in eine Live-Hip-Hop Konzertbühne gewandelt. "Interessierte konnten einen QR-Code scannen, der einen Countdown von 45 Sekunden auslöste. Nach Ablauf des Countdowns tauchte die Linzer Hip-Hop Band "def:k" aus dem Nichts auf und gab gemeinsam mit Tattoo Models Österreich eine ganz individuelle Performance.

Als beste oberösterreichische Agentur konnte Artgroup Advertising den 12. Gesamtrang beim EDward für sich verbuchen. "Wir sind gegen internationale Großagenturen, die über Riesenetats verfügen, angetreten und haben uns hervorragend geschlagen. Ideen kennen eben keine Grenzen." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • eyepin GmbH

    eyepin GmbH Application Service Providing, Auftragsentwicklung für Software, Individual-Softwareentwicklung, Programmierung, Übernahme von Softwareprojekten mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • ETC - Enterprise Training Center

    ETC - Enterprise Training Center E-Learning, Datenschutz, B2B Dienste und Lösungen, Outsourcing, IT-Personalbereitstellung, Aus- und Weiterbildung mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: