netidee: Noch bis 16. August einreichen netidee: Noch bis 16. August einreichen - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


24.07.2013 Rudolf Felser

netidee: Noch bis 16. August einreichen

Von der Internet-Förderaktion der Internet Foundation Austria werden Projekte mit bis zu 50.000 Euro und wissenschaftliche Arbeiten mit bis zu 10.000 Euro unterstützt.

Ernst Langmantel, Vorstand der Internet Foundation Austria.

Ernst Langmantel, Vorstand der Internet Foundation Austria.

© Internet Foundation Austria

"Das Internet in Österreich weiter zu entwickeln ist das Hauptanliegen der netidee", erklärt  Ernst Langmantel, Vorstand der Internet Foundation Austria. Daher ist Bedingung für eine Förderung, die Projekt-Ergebnisse der Community Open Source bzw. unter Creative Commons Lizenz zur Verfügung zu stellen. Die offizielle Bekanntgabe und Prämierung der Sieger des 8. Calls findet am 24. Oktober 2013 im Rahmen des "netidee best of" im Wiener Museumsquartier statt.  

Nach 122 Förder-Anträgen im vergangenen Jahr sind die Erwartungen für den 8. Call hoch. Langmantel zeigt sich erwartungsvoll: "Für die Internet-Community in Österreich leistet die netidee einen wichtigen Beitrag, und ich freue mich schon auf die vielen neuen Ideen der österreichischen Internetszene, von Entwicklern bis hin zu Internetanwendern." Ein Förderbeirat bestehend aus Internet- und Telekommunikations-ExpertInnen entscheidet über die Verteilung Fördergelder in Höhe von einer Million Euro. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema


Hosted by:    Security Monitoring by: