LinkedIn: Rekordergebnisse dank Mitgliederzuwachs LinkedIn: Rekordergebnisse dank Mitgliederzuwachs - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


02.08.2013 Rudolf Felser/apa

LinkedIn: Rekordergebnisse dank Mitgliederzuwachs

Das Business-Netzwerk LinkedIn wächst weiterhin rasant. Im zweiten Quartal stieg der Umsatz um 59 Prozent auf 364 Mio. Dollar (275 Mio. Euro). Der Gewinn verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 33 Prozent auf knapp 4 Mio. Dollar.

Der Zustrom an neuen Mitgliedern habe zu den Rekordergebnissen geführt, erklärte LinkedIn-Firmenchef Weiner.

Der Zustrom an neuen Mitgliedern habe zu den Rekordergebnissen geführt, erklärte LinkedIn-Firmenchef Weiner.

© Fotolia

Der Zustrom an neuen Mitgliedern habe zu den Rekordergebnissen geführt, erklärte Firmenchef Jeff Weiner am Donnerstag am Sitz im kalifornischen Mountain View. LinkedIn ist ein auf Geschäftskontakte ausgerichtetes Online-Netzwerk mit inzwischen 238 Millionen Mitgliedern, ein gutes Drittel mehr als noch vor einem Jahr. Sein Geld verdient das Unternehmen unter anderem mit Gebühren für Premium-Mitgliedschaften und der Personalsuche für Firmen.

Die Aktie legte nachbörslich um 7 Prozent zu. Das Unternehmen ist einer der Lieblinge der Börsianer. Im nachbörslichen Handel kostete das Papier 228 Dollar. Das ist fünfmal mehr als der Preis zum Börsengang 2011. Damals kostete eine Aktie 45 Dollar. (apa)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • SEQIS GmbH

    SEQIS GmbH Qualitätssicherung, Expertensysteme, Tools, Security Audits, E-Commerce-Software, B2B Dienste und Lösungen, Übernahme von Softwareprojekten,... mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: