Yahoo übernimmt Browser-Entwickler Rockmelt Yahoo übernimmt Browser-Entwickler Rockmelt - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.08.2013 Panagiotis Kolokythas*

Yahoo übernimmt Browser-Entwickler Rockmelt

Yahoo setzt seine Einkaufstour fort und hat nun den nicht sonderlich erfolgreichen Browser-Entwickler Rockmelt übernommen.

Yahoo hat sich Rockmelt geschnappt. Wie gut diese Idee war, muss sich erst zeigen.

Yahoo hat sich Rockmelt geschnappt. Wie gut diese Idee war, muss sich erst zeigen.

© rockmelt.com

Das Unternehmen Rockmelt wollte mit einem neuartigen Browser Google, Microsoft und Mozilla einheizen. Und scheiterte. Die Idee, einen Browser eng mit sozialen Netzwerken zu verknüpfen, lockte in den letzten viereinhalb Jahren nicht die erhoffte Masse der Internet-Nutzer an. Nun ist das Unternehmen von Yahoo übernommen worden. Yahoo zahlt laut US-Medienberichten zwischen 60 und 70 Mio. Dollar für die Übernahme des in Moutain View (Kalifornien) ansässigen Unternehmen.

Die Übernahme verkünden Yahoo und Rockmelt per gemeinsamen Blog-Eintrag. "Yahoo! und Rockmelt teilen ein gemeinsames Ziel: Den Leuten zu helfen, die besten Inhalte im Web zu entdecken", heißt es dort. Alle Apps und Dienste von Rockmelt sollen nun am 31. August 2013 eingestellt werden. Bis dahin können die Anwender ihre in Rockmelt abgelegten Favoriten und RSS-Feeds per OPML-Datei exportieren.

* Panagiotis Kolokythas ist Redakteur der deutschen PC-Welt.

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Fabasoft AG

    Fabasoft AG Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Luft- und Raumfahrttechnik, Freie Berufe, Finanzdienstleistungen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • free-com solutions gmbh

    free-com solutions gmbh Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • Dicom Computer VertriebsgesmbH

    Dicom Computer VertriebsgesmbH WLAN-Systeme, VPN, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Netzwerk-Diagnose-Systeme, Netzkomponenten, Mobile Lösungen und Applikationen,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: