Schrack und Kapsch erwarben 450-MHz-Frequenzen Schrack und Kapsch erwarben 450-MHz-Frequenzen - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


Schrack und Kapsch erwarben 450-MHz-Frequenzen

Die Käufer der Ende Juni vergebenen Frequenzpakete im Bereich 450 MHz sind die Schrack Mediacom GmbH und die Kapsch CarrierCom AG. Das hat die Telekom-Control-Kommission (TKK) nach dem Abschluss des Vergabeverfahrens bekannt gegeben.

Die versteigerten Frequenzen wurden ursprünglich für das analoge C-Netz verwendet und waren daher nicht so leicht zu verkaufen.

Die versteigerten Frequenzen wurden ursprünglich für das analoge C-Netz verwendet und waren daher nicht so leicht zu verkaufen.

© apa

Schrack bezahlte für zwölf Blöcke zu je 2x200 kHz sowie einen Randblock insgesamt 204.000 Euro, Kapsch erwarb 9 Blöcke zu je 2 x 200 kHz und einen Randblock um insgesamt 153.000 Euro - der Auktionserlös beträgt somit 357.000 Euro.

Die Frequenzen wurden ursprünglich für das analoge "C-Netz"

verwendet und waren nun schwer verkäuflich. Das Bieterverhalten der Auktionsteilnehmer war laut TKK "auffällig", allerdings sei daraus "ein etwaiges kollusives Verhalten der Antragsteller vor oder während der Auktion im Ergebnis nicht abzuleiten", heißt es in der TKK-Aussendung.

 

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Rittal GmbH

    Rittal GmbH Netzwerk-Management, Netzkomponenten, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Überwachungssysteme, Notfalls-Rechenzentren, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • SER Solutions Österreich GmbH

    SER Solutions Österreich GmbH Werbewirtschaft, Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Umweltschutz, Touristik, Personenverkehr, Öffentliche Verwaltung,... mehr
  • Matrix42 AG

    Matrix42 AG Mobile Lösungen und Applikationen, Zugangs- und Zutrittskontrolle, Security Audits, Übernahme von Softwareprojekten, Programmierung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, IKT-Consulting,... mehr
  • APC Business Services GmbH

    APC Business Services GmbH IT-Personalbereitstellung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: