EET Europarts übernimmt Computerkabel Kaminek EET Europarts übernimmt Computerkabel Kaminek - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


09.09.2013 Rudolf Felser/pi

EET Europarts übernimmt Computerkabel Kaminek

EET Europarts GmbH mit Sitz in Wiener Neudorf hat die Übernahme der Handelsaktivitäten des Kabelspezialisten Computerkabel Kaminek bekanntgegeben.

EET Europarts hat die Handelsaktivitäten von Computerkabel Kaminek übernommen.

EET Europarts hat die Handelsaktivitäten von Computerkabel Kaminek übernommen.

© Fotolia

Mit der Akquisition setzt EET Europarts seine Expansionsoffensive nun auch am österreichischen Markt fort. Die Aktivitäten von Computerkabel Kaminek sollen von der im Oktober 2010 gegründeten und in Wiener Neudorf angesiedelten Niederlassung der EET Europarts übernommen und ausgebaut werden. Der Warenbestand wurde in das Logistikzentrum Ballerup (DK) übersiedelt. Somit vertreibt der in 20 Ländern niedergelassene Distributor EET Europarts neben den Schwerpunkten EDV-Ersatzteile, Systemerweiterungen, EDV-Zubehör und Videoüberwachungsprodukten auch den Geschäftsbereich Kabel für Netzwerk, Audio und Video.

"Wir sind über die erfolgreiche Übernahme sehr glücklich. Die beiden Geschäftsbereiche ergänzen sich ideal. Wir können einerseits den treuen Kunden von Computerkabel Kaminek neben den bisherigen Produkten ein erweitertes Portfolio von mehr als 400.000 Artikeln anbieten, andererseits aber die gewohnte Kompetenz mit einer verbesserten Erreichbarkeit verbinden", so Geschäftsführer Werner Heinreichsberger (EET Europarts GmbH), der sogleich ankündigt, dass EET Europarts auch weiterhin nach interessanten Geschäftsbereichen und Unternehmen in Österreich Ausschau hält.

"Ich war schon längere Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Partner bzw Interessenten, der unsere Kunden verlässlich und langfristig professionell betreuen kann. Mit EET Europarts habe ich den zuverlässigen aber auch flexiblen Partner gefunden, und somit die Möglichkeit mich auf meine verbleibenden Geschäftsbereiche zu konzentrieren. Dazu zählen nach wie vor Kabelkonfektionierung, Reparaturen von Netzteilen, Messung von Mobilfunkmaststrahlung, sowie Tourismusapplikationen insbesondere zur Gästezimmervermietung", so Erwin Kaminek, Gründer und Inhaber des 1985 gegründeten Unternehmens Computerkabel Kaminek. (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • ITSDONE GRUPPE

    ITSDONE GRUPPE Office Software, Kaufmännische Software (ERP), Datenbanken, Server-Betriebssysteme, Programmiersprachen, Betriebssysteme für PCs, Netzwerk- und Systemüberwachung,... mehr
  • Huawei Technologies Austria GmbH

    Huawei Technologies Austria GmbH mehr
  • SNP AUSTRIA GmbH

    SNP AUSTRIA GmbH Qualitätssicherung, Kaufmännische Software (ERP), Tools, Programmiersprachen, Datenkonvertierung, Übernahme von Softwareprojekten, Systempflege- und Wartung,... mehr
  • abaton EDV-Dienstleistungs GmbH

    abaton EDV-Dienstleistungs GmbH VPN, Überwachungssysteme, SPAM-Filter, Notfalls-Rechenzentren, Firewalls, Datensicherung, Backup und Recovery Systeme,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: