Empirius und FRANK Linux Systems schließen Distributionsvertrag Empirius und FRANK Linux Systems schließen Distributionsvertrag - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


09.09.2013 Rudolf Felser/pi

Empirius und FRANK Linux Systems schließen Distributionsvertrag

Die bayrische Empirius GmbH und der Distributor FRANK Linux Systems haben einen Vertrag für den indirekten Vertrieb von Lösungen im SAP-Bereich geschlossen.

Empirius und FRANK Linux Systems schließen einen Distributionsvertrag.

Empirius und FRANK Linux Systems schließen einen Distributionsvertrag.

© fotomek - Fotolia.com

Ziel ist der Auf- und Ausbau von Vertriebspartnern für die Automatisierungslösungen BlueSystemCopy und BlueClone um so den österreichischen Markt zu bedienen. Empirius, ein inhabergeführtes Software-Haus das 2005 gegründet wurde, hat sich auf das Thema "Optimale Automatisierung von SAP-Systemkopien" spezialisiert. So bietet BlueSystemCopy den Angaben zufolge vollautomatisierte SAP-Systemkopien innerhalb von Minuten, wobei die Einstellungen im Zielsystem erhalten bleiben. BlueClone dient zur schnellen Bereitstellung neuer SAP-Test-, Schulungs- oder Sandbox-Systeme, automatisiert in ein bis zwei Stunden.

"Mit FRANK Linux Systems haben wir den idealen Distributionspartner. Sein technisches Know-how, die langjährige Erfahrung auch Spezialthemen schnell im Markt zu platzieren, sowie sein großes Partnernetzwerk bieten uns genau den richtigen Value Add", sagt Hans Haselbeck, Geschäftsführer der Empirius GmbH.

"Die Empirius Lösungen haben uns sofort überzeugt. IT-Anwender jeder Größe und Branche stehen regelmäßig vor der Frage, wie sie SAP Systemkopien schneller durchführen können. Der hohe Automatisierungsgrad und die intuitive GUI sprechen für sich", so Alexander Frank, verantwortlich für den Technischen Vertrieb bei FRANK Linux Systems. "Als langjähriger Distributor von SUSE Linux Enterprise Server, dem einzigen für alle SAP-Lösungen optimierten Betriebssystem, können wir nun auch innovative Applikationen im technologisch anspruchsvollen SAP-Markt anbieten. Das Beste ist aber, dass nicht nur SAP-Partner profitieren. Als Empirius Partner kann jeder IT-Dienstleister ohne großen Schulungsaufwand SAP Kunden bedienen." (pi)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • selectyco Media Solutions GmbH

    selectyco Media Solutions GmbH B2C Dienste und Lösungen, B2B Dienste und Lösungen mehr
  • ELO Digital Office AT GmbH

    ELO Digital Office AT GmbH Mobile Lösungen und Applikationen, Dokumentenmanagement und ECM, Übernahme von Softwareprojekten, Systemintegration und Systemmanagement, Programmierung, Individual-Softwareentwicklung, IKT-Consulting,... mehr
  • adesso Austria GmbH

    adesso Austria GmbH Öffentliche Verwaltung, Grundstoffindustrie, Großhandel, Finanzdienstleistungen, Fertigung, Produktion und Konstruktion, Druck- und Verlagswesen, Qualitätssicherung,... mehr
  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich

    Bechtle IT-Systemhaus Österreich WLAN-Systeme, Netzwerk-Systeme (LAN, MAN, WAN), Netzwerk-Management, Server-Betriebssysteme, Verschlüsselungs- und Kryptografie Software, Security Audits, Notfalls-Rechenzentren,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: