Anexia: Sieger bei "Soliden Kleinbetrieben" Anexia: Sieger bei "Soliden Kleinbetrieben" - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


21.11.2013 Rudolf Felser

Anexia: Sieger bei "Soliden Kleinbetrieben"

Die Anexia Internetdienstleistungs GmbH mit Sitz in Klagenfurt ist Kärntner Sieger im Bereich "Solide Kleinbetriebe" beim Wettbewerb Austria's Leading Companies.

Alexander Windbichler, Anexia

Alexander Windbichler, Anexia

© Anexia

Preisregen für Anexia: Nachdem das Unternehmen mit Sitz in Klagenfurt in diesem Jahr bereits vom "eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V." als innovativster Internet Service Provider ausgezeichnet wurde und zuvor außerdem den "Hosting & Serviceprovider Award 2013" abgeräumt hat kann sich Anexia-Chef Alexander Windbichler nun eine weitere Trophäe auf den Kaminsims stellen. Denn beim "Austria's Leading Companies"-Wettbewerb des WirtschaftsBlatts war der IT-Dienstleister ebenfalls erfolgreich, und zwar als Kärntner Sieger im Bereich "Solide Kleinbetriebe".

Dabei ist Windbichler erst 27 Jahre alt – und in seinem Business trotzdem schon ein alter Hase. Sein Unternehmen gründete er 2006 als frischgebackener Maturant. Mittlerweile liegt sein Unternehmen bei einem Jahresumsatz von 3,07 Mio. Euro (2012). "Wenn alles gut läuft", sagt Windbichler, "werden es heuer 6,5 Millionen". 2015 will der Geschäftsführende Gesellschafter die Zehn-Millionen-Euro-Marke knacken.

In 45 Städten, von Sao Paulo über London und Dubai bis nach Sydney, stehen Anexia-Serverschränke, auf die die internationalen Kunden zugreifen können. Der Cloud-Dienst sei derzeit auch der größte Umsatztreiber, sagt der Jungunternehmer. "Doch auch der Software-Bereich von Anexia entwickelt sich sehr gut", sagt Windbichler. Programmiert werde für alle nur erdenklichen Anwendungen. Ein Vorzeige-Projekt: Anexia ist für die Software der heimischen Zentralmatura verantwortlich.

Austria's Leading Companies wird von WirtschaftsBlatt, KSV 1870 und PwC Österreich veranstaltet. Ausgezeichnet werden nachhaltig erfolgreiche und finanziell stabile Unternehmen. (pi/rnf)

Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.
  Sponsored Links:

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.

Zum Thema

  • Bacher Systems EDV GmbH

    Bacher Systems EDV GmbH mehr
  • NAVAX Unternehmensgruppe

    NAVAX Unternehmensgruppe Wasser- und Energieversorgung, Vereine und Verbände, Öffentliche Verwaltung, Medizin und Gesundheitswesen, Maschinen- und Anlagenbau, Konsumgüterindustrie, Immobilien,... mehr
  • ectacom GmbH

    ectacom GmbH Aus- und Weiterbildung, IT-Asset- und Lizenzmanagement, Übernahme von Softwareprojekten, Datenschutz, Antiviren- und Virenscanner Software, Backup und Recovery Systeme, Firewalls,... mehr
  • Editel Austria GmbH

    Editel Austria GmbH Supply Chain Management, E-Procurement und Supply Chain Management, Datenkonvertierung, Überwachungssysteme, Trust Center/Zertifizierungssoftware, Digitale Signatur, Datensicherung,... mehr

Hosted by:    Security Monitoring by: