Nicht mehr notwendiges Übel: Wie CRM den Vertrieb stärkt Whitepaper: Nicht mehr notwendiges Übel: Wie CRM den Vertrieb stärkt - Computerwelt

Computerwelt: Aktuelle IT-News Österreich


05.06.2016 SugarCRM Deutschland GmbH Premium Content

Whitepaper: Nicht mehr notwendiges Übel: Wie CRM den Vertrieb stärkt

CRM-Systeme (Customer Relationship Management) werden bereits seit Langem für jede Vertriebsorganisation als hilfreich angesehen. Von den Vorteilen des CRM profitierte jedoch in der Regel hauptsächlich das Management, während die CRM-Benutzer an „vorderster Front“ – d. h. die Vertriebsmitarbeiter – das CRM lediglich als notwendiges Übel ansahen.

Nicht mehr notwendiges Übel: Wie CRM den Vertrieb stärkt

Nicht mehr notwendiges Übel: Wie CRM den Vertrieb stärkt

© SugarCRM Deutschland GmbH

Herkömmliche CRM-Systeme haben sich als inflexible, zeitraubende Produktivitätsbremsen erwiesen. Eine derartige Wahrnehmung des CRM ist jedoch heute zunehmend nicht mehr zutreffend. Derzeit sind CRM- Lösungen verfügbar, bei denen der Schwerpunkt der Entwicklung auf den Endnutzer, d. h. den individuellen Benutzer, verschoben wurde. Durch die Entwicklung des CRM im Hinblick auf den einzelnen Benutzer protiert die gesamte Vertriebsorganisation von verbesserter Datenqualität, von gestiegener Produktivität im Vertrieb und von Vertriebs-Pipelines, die besser prognostiziert we den können. In den folgenden Abschnitten werden die Vorteile von CRM für den einzelnen Benutzer anhand wichtiger Anwendungsfälle veranschaulicht. Darüber hinaus wird die Notwendigkeit beleuchtet, den Zugang der gesamten Vertriebsorganisation auf das CRM-System sicherzustellen und es werden die Vorteile erläutert, die sich für eine Vertriebsorganisation bieten, wenn ALLE Beteiligten auf dem gleichen Kenntnisstand sind - nicht nur Vertriebsmitarbeiter und Manager.

Sprache: Deutsch
Sponsor: Proofpoint
9 Seiten

Jetzt Premium-Mitglied werden



/whitepaper-download/?no_cache=1&tx_cwwhitepaperstats_pi1%5Bnews%5D=115987&tx_cwwhitepaperstats_pi1%5Buid%5D=667
Diesen Artikel

Bewertung:

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

IT-News täglich per Newsletter

E-Mail:
Weitere CW-Newsletter

CW Premium Zugang

Whitepaper und Printausgabe lesen.  

kostenlos registrieren

Aktuelle Praxisreports

(c) FotoliaHunderte Berichte über IKT Projekte aus Österreich. Suchen Sie nach Unternehmen oder Lösungen.